Uhlbach Weinberge im Mai

Der Stadtteil Uhlbach ist ein sehr schöner, in einem von Weinbergen umgebenen Talkessel liegender Weinort mit Kelter, Fachwerkhäusern und, natürlich!, Weinbergen.
Obst- und Weinanbau sind zusammen mit dem Tourismus relevante Wirtschaftszweige. Völlig vernachlässigt wird dabei die interessante Avifauna in den Weinbergen. Später, wenn die Trauben sich auf die Ernte vorbereiten, ist das Begehen unerwünscht oder ärger.
Jetzt aber kann man nette Beobachtungen machen, wenn man seine Träger genügend motiviert hat 😉
Mäusebussard von Rabenkrähe attackiert
Das ist keine Doppelbelichtung, sondern eine Luftkampfszene: Mäusebussard wird wiederholt von Rabenkrähe attackiert.
Mäusebussard von Rabenkrähe attackiert 1

Die diesmal gesuchte Zielart war der Bluthänfling
Bluthänfling
ein Paar noch beim Nestbau. Für uns glücklicherweise fanden wir Selbiges, so dass Beobachtungen dieser kleinen Vögel einigermassen geplant werden konnten.

Tags: , , ,

One Response to “Uhlbach Weinberge im Mai”

  1. Thank you for some other wonderful article. Where else may anyone get
    that type of information in such an ideal means of writing?
    I have a presentation next week, and I’m at the look for such info.

    Here is my website; stamped Concrete repair products http://decorativeconcretecolumns35801.blogprodesign.com

Leave a Reply