Parc des Ecrins

In den Hautes Alpes in Frankreich noch vor der Provence gibt es eine spannende, schroffe und zerklüftete Gebirgslandschaft mit eindrucksvoller Kulisse und Natur.
Erste Station war La Grave mit Gelegenheit, per Seilbahn hoch hinaus in die Alpen zu gelangen.
La Grave
Es gab wenig Vögel, dafür reichlich Schmetterlinge:
grosses_ochsenauge_schmetterling_dsc3497_kl das häufig anzutreffende Grosse Ochsenauge, aber auch einen für uns neuen Schmetterling, den Weissdolchbläuling:
Weissdolchbläuling
sowie mehrere schöne Schachbrettfalter:
Schachbrettfalter
Brauner Feuerfalter kam hinzu:
Brauner Feuerfalter
Dukatenfalter, Grosser Permuttfalter und mehr flogen umher.

Am Lac de la Douche hatten wir das Glück, eine Wasseramsel inmitten von Hausrotschwänzen zu erspähen.
Lac de la Douche
Wasseramsel
Unglaublich, wie die getarnt sind, in den flechtenbewachsenen Felsen ohne Vergrösserungsglas kaum zu entdecken!

Tags: , , , , , , ,

Leave a Reply