Kolumbien 2020

Kolumbien gilt als das Land mit den meisten Vogelarten. Das heisst allerdings nicht, dass einem auf Schritt und Tritt Vögel begegnen, nein, die Vogeldichte ist durchaus mit zuhause vergleichbar. Allerdings hat es enorm viele unterschiedliche Lebenräume: von heiss bis bitterkalt, von wüstentrocken bis tropfnass, von 0 m bis über 4000 m über Meeresspiegel. Nahezu jedesmal, wenn man einen Vogel sieht, ist es eine andere Art!
Wir haben in 5 Wochen über 600 Arten photographieren können!
Für Ornithologen absolut zu empfehlen!
Während der ganzen, vom kolumbianischen Spezialisten Manakin Nature Tours perfekt organisierten Reise haben wir uns in jeder Hinsicht völlig sicher gefühlt. Die Hauptstrassen sind ausgezeichnet, Nebenstrassen und in den Naturschutzgebieten natürlich Buckelpisten.
Sehr hilfreich ist es, Spanisch zu können, damit man nicht völlig auf seinen Guide und ggf. auf das Rezeptionspersonal angewiesen ist.
Der ausführliche, natürlich bebilderte Reisebericht wird demnächst auf Cloudbirders erscheinen.
Wenn’s nicht so weit wäre, gerne bald wieder!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert