Waldohreule in Stuttgart

Im Stadtteil Muckensturm, Bad Cannstatt, Stuttgart, konnten wir erstmals langersehnte Beobachtungen von Waldohreulen vornehmen.
Grundlage war eine eher beiläufige Bemerkung einer Bekannten, am Kinderspielplatz sei da so was Grösseres zu sehen.
Und, in der Tat fanden wir direkt in den Bäumen die gesuchten Eulen:
Bei der Kralleninspektion:
Waldohreule, Krallenpflege
Jetzt hat sie uns entdeckt und scheint unschlüssig, ob wir (a) Beute
(b) harmlos oder (c) gefährlich sind.
Waldohreule frontal

Laut der Nachbarn seien die Eule seit etlichen Jahren hier zu Hause und würden sie mit nächtlichen Rufen „erfreuen“.

Da zeigt sie, was sie kann und hat:
Waldohreule streckt die Flügel

Zum Abschied eine kleine Gefiederschau:
Gefiederdemonstration

Bis zum nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert